Was wir bauen wollen

Garage

Wir bauen eine Garage mit zwei doppellangen Stellplätzen. In dieser Garage werden unsere drei Fahrzeuge und evtl ein Anhänger stationiert werden. Für die Einsatzkräfte und unser Jugend-Einsatz-Team wird das die Basis für Übungen und Einsätze.

Schulungs- und Verwaltungsgebäude

Neben der Garage planen wir ein Gebäude mit Schulungsraum, Lager und Büro. In diesem Gebäude werden wir Kurse (z.B. Erste Hilfe und interne Weiterbildungen) anbieten. Die Jugend wird die Räumlichkeiten für ihre Veranstaltungen nutzen.

Viele Gründe für das Projekt

Zeitstrahl

• 2024

• April 2024

Der Ausbau der Halle schreitet voran.

Der Ausbau unserer Halle schreitet zügig voran und wir freuen uns, euch über die neuesten Fortschritte unseres Umbauprojekts zu informieren! Die Sanitär-, Fliesen-, Heizungs- und Elektroinstallationen nehmen Gestalt an und bringen uns näher zu einer modernen und sicheren Umgebung für unsere Aktivitäten. Bei der Elektroinstallation wurden nicht nur Schalter und Steckdosen fachmännisch angebracht, sondern auch moderne Lampen installiert, die unsere Halle in neuem Glanz erstrahlen lassen. Die Wände wurden frisch gestrichen und runden das gesamt Ergebnis ab.  Die Vollendung der Heizungsinstallation ist ebenfalls auf einem guten Weg, und wir freuen uns darauf, bald warmes Wasser in unserer Halle nutzen zu können. ... Mehr erfahren

• Januar 2024

Weiter geht's am Bad

Über den Jahreswechsel wurde in unserer Garage nochmal fleißig gewerkelt. So konnten die Fliesen im Bad verlegt werden, die Außenwand wurde gestrichen und auch die Elektrik wurde teilweise angeschlossen. In den nächsten Wochen steht noch die Installation der Beleuchtung, sowie der Heizung an ... Mehr erfahren