Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bittenfeld findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachdienst

Fünf Seen im Kreis werden im Sommer durch die DLRG bewacht. An Wochenenden und Feiertagen sind Rettungsschwimmer vor Ort um die Sicherheit am und im Wasser zu gewährleisten. Besonders wenn es an heißen Tagen voll wird an den Seen sind die Helfer richtig gefordert. Vom aufgeschürften Knie bis hin zum Sonnenstich mit Bewusstlosigkeit ist alles dabei.

Außerdem unterstützen wir die Schwimmeister im Waldfreibad Bittenfeld an besucherstarken Tagen am Wochenende und an Feiertagen bei der Wache.

Sanitätsdienst

Unsere Sanitäter sind regelmäßig im Einsatz und sichern Veranstaltungen. Egal ob kleines Straßenfest oder die Heimspiele der ersten Manschaft des TVB 1898 Stuttgart in der Scharrena.

Wenn Du eine Veranstaltung hast und diese sanitätsdienstlich absichern willst, dann sprich uns einfach an.

: Sebastian Vaas
Sebastian Vaas