Ortsgruppe Bittenfeld

Die DLRG Ortsgruppe Bittenfeld wurde 1966 gegründet und hat heute ca. 490 Mitglieder (Stand Dez. 2019). Etwa 345 davon sind jünger als 27 Jahre und gehören damit zur DLRG-Jugend. Unser Einzugsgebiet ersteckt sich über Bittenfeld, unseren Stützpunkt Winnenden und die angrenzenden Ortschaften.

Wir bieten Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung vom Säugling bis zum Erwachsenen. Natürlich dem Alter entsprechend. Wir nutzen dazu das Lehrschwimmbecken in Bittenfeld, das Hallenbad Neustadt und das Wunnebad in Winnenden.

Wir wirken aktiv im Wasserrettungsdienst mit, unterstützen im Sommer im Freibad Bittenfeld, machen Wache an den Badeseeen im Kreis und sind im Jugend-Einsatz-Team aktiv. Die Grundlage dafür ist eine gute Ausbildung, für die wir viel Zeit aufwenden.

Unsere Jugend hat einen eigenen Vorstand mit selbst verwalteter Kasse. Sie nimmt regelmäßig an Stundenschwimmen teil, veranstaltet ein jährliches Zeltlager und lässt sich immer wieder neue Aktionen einfallen.

Werde Mitglied

Komm an Bord!

Wenn du Teil unseres Teams sein willst, dann komm an Bord. Entweder aktiv in Training, Einsatz oder Jugend. Oder passiv um unsere Arbeit mit deinem Mitgliedsbeitrag zu unterstützen.

info@bittenfeld.dlrg.de

Stützpunkt Winnenden

Seit April 2014 ist die Ortsgruppe Winnenden ein Stützpunkt der Ortsgruppe Bittenfeld. Die Mitglieder der früheren Ortsgruppe Winnenden sind damit automatisch Mitglieder der Ortsgruppe Bittenfeld und profitieren von allen Angeboten der Ortsgruppe.

Egal ob Ausbildung, Jugendarbeit oder Einsatzgruppe, die Ortsgruppe Bittenfeld und der Stützpunkt Winnenden arbeiten nahtlos zusammen. Und wer möchte kann selbstverständlich im Stützpunkt und in der Ortsgruppe trainieren und so zweimal die Woche am Training teilnehmen.

Unsere Jugend

Lust auf Zeltlager, Wettkämpfe, Spiel und Spaß? Unsere Jugend bietet all das und noch ein wenig mehr. Und sie ist eigenständig mit eigenem Vorstand.

Mehr zur Jugend
Jugendleiter kontaktieren