ZWRD-K auf Amrum

Veröffentlicht: 09.06.2024
Autor: Finn Bauer

*Pfingstwoche 2024 der DLRG Bittenfeld an der Küste Nebel auf Amrum*

Die diesjährige Pfingstwoche der DLRG Bittenfeld führte uns im Rahmen des ZWRD-K (Zentraler Wasserrettungsdienst Küste) an die traumhafte Küste Nebel auf Amrum, wo eine Woche voller Abenteuer und Spaß auf uns wartete. Vorort hatten wir ein IRB (Inflatable Rescue Boat) und Quad, die für jede Menge Action sorgten.

Die Teilnehmer konnten sich auf aufregende IRB-Fahrten entlang der Küste freuen, die nicht nur für Adrenalinkicks, sondern auch für unvergessliche Erlebnisse sorgten. Ebenfalls ein Highlight waren die Quad-Touren durch den Sand, bei denen sowohl Fahrspaß als auch die beeindruckende Dünenlandschaft von Amrum genossen werden konnten.

Neben den actiongeladenen Aktivitäten führten wir auch verschiedene Übungen durch und verbesserten unser Wissen in Knoten und weiteren wichtigen Themen. Diese Trainingseinheiten waren nicht nur lehrreich, sondern auch ein wichtiger Bestandteil unserer Vorbereitung auf den Einsatz.

Neben den Übungseinheiten blieb genügend Zeit, die Sonne, den Strand und das Meer zu genießen. Die gute Stimmung und der starke Zusammenhalt der Truppe machten diese Woche zu einem besonderen Erlebnis.

Ein großes Dankeschön an alle, die diese Pfingstwoche so unvergesslich gemacht haben. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits riesig!