Zeltlager Salbengehren 2024

Veröffentlicht: 06.06.2024
Autor: Finn Bauer

Über das verlängerte Himmelfahrtswochenende veranstaltete die DLRG Bittenfeld ihr jährliches Zeltlager am idyllischen Ebnisee in Salbengehren. Auch Kinder der Ortsgruppe Fellbach waren dabei. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Wetterbedingungen erlebten die Teilnehmer vier Tage voller Spaß und Abenteuer.

Das abwechslungsreiche Programm bot für jeden etwas: Von spannenden Geländespielen wie "Bombe", bei dem Teamgeist und Geschicklichkeit gefragt waren, bis hin zum Floßbau am See, der nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch jede Menge Teamarbeit erforderte. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich kreativ austoben und hatten dabei jede Menge Spaß.

Kulinarisch wurden die Teilnehmer mit leckeren Mahlzeiten verwöhnt, die für die nötige Energie sorgten, um die vielen Aktivitäten in vollen Zügen genießen zu können.

Ein Highlight des Zeltlagers war der Abschlussabend, der mit einer stimmungsvollen Disco endete. Bei cooler Musik und ausgelassener Stimmung wurde bis in die späten Stunden getanzt und gefeiert.

Wir danken allen Helfern und Organisatoren, die dieses unvergessliche Erlebnis möglich gemacht haben. Schon jetzt freuen wir uns auf das Zeltlager im nächsten Jahr!