Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bittenfeld findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Jahreshauptversammlung 2024

Veröffentlicht: 10.03.2024
Autor: Finn Bauer

Am Samstag, 09.März fand in Winnenden unsere Jahreshauptversammlung statt. 
Nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Markus Kniehl, berichteten die Leiter Einsatz und Ausbildung über das vergangene Jahr und gaben einen kleinen Ausblick auf das neue Jahr. 

Im Bereich Einsatz wurden Übungen veranstaltet und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten in diversen Schulungen ihre Qualifikation verbessern. Ebenfalls freuen wir uns über 5 neue Helfer im Wasserrettungsdienst.

Im Bereich Ausbildung freuen wir uns über 4 neue Ausbilder, 2 Ausbilder Schwimmen, 1 Ausbilder EH und 1 Ausbilder SAN. Besonders stolz sind wir über die Angebote und Aktionen unserer Jugend. 

Neben einer Sommerfreizeit und dem Hüttenwochenende, konnten auch traditionelle Aktionen wie die „Apfelsaft“ Aktion durchgeführt werden. Bei unserem Bauprojekt „Garage“ haben wir mit vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden auch viele Meilensteine erreichen können. Und eine Fertigstellung der Toiletten/Duschen steht kurz bevor.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein stellte die Ersatzbeschaffung unseres MTWs dar. Durch Unmengen an Spenden ist der Traum nun endlich Wirklichkeit geworden und wir haben einen neuen MTW.

In diesem Jahr fanden zudem zwei Nachwahlen des Ortsgruppenvorstands statt.

Zudem wurde 3 mal das Verdienstzeichen in Bronze und einmal in Silber ausgezeichnet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.